Mit eSell Nord und HPE auf kulinarischer Reise durch St.Pauli/Hamburg

Hamburg zählt zu einer der facettenreichsten Städte in ganz Deutschland. Und ein Stadtviertel steht dabei ganz besonders im Vordergrund: St. Pauli. Die Kollegen der eSell Nord machten sich gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen von HPE auf den Weg, diesen besonderen Stadtteil nicht nur geschichtlich, sondern auch kulinarisch kennenzulernen. Und so bunt wie St. Pauli war auch die kulinarische Reise.

Angefangen von indischem Curry, über eine frische Sommerrolle bis hin zu einer schmackhaften Biersuppe und einer saftigen Schokoladentarte bot diese Reise etwas für jeden Geschmack. Aber nicht nur Speiß und Trank galt es zu entdecken, sondern auch geschichtliche Einblicke in St. Pauli und die berüchtigte Reeperbahn waren dank unserem Tourguide Mona geboten. Da haben sogar die Kollegen, die schon Jahre in und um Hamburg leben, noch etwas dazugelernt.

Den krönenden Abschluss des Abends bildete ein gemeinsames Abendessen. Hier konnte das erlernte Wissen nochmal ausgiebig besprochen werden und es blieb Zeit für das Networking untereinander.

Wir bedanken uns bei allen die mit uns diese kleine Reise durch das berüchtigte Viertel gewagt haben und freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen. Wer weiß, was es da noch zu entdecken gilt.